Das bin ich

Ich bin seit über 25 Jahren Ergotherapeutin. 


Aufgrund einer negativen Eigenerfahrung, ist mir die Verschwiegenheitspflicht besonders wichtig.


Begonnen habe ich meine berufliche Tätigkeit in einem nö Krankenhaus, wo ich einerseits mit Finger- und Handverletzten, aber auch mit orthopädischen Patienten gearbeitet habe. 

 

Ich war im Stroketeam und konnte außerdem Erfahrungen im intensivmedizinischen Bereich sammeln. 

 

Seit 2002 bin ich freiberuflich tätig. Anfangs arbeitete ich in der Praxis eines Neurologen, wo hauptsächlich Menschen mit dementiellen Erscheinungen und kognitiven Defiziten zu meinen Patienten zählten. 

 

Nach 4jähriger Karenzpause, in der ich den ein oder anderen "Stamm"-Patienten weiter betreute, begann ich bei einem Mobilen Dienst wieder zu arbeiten.


Im Zuge meiner beruflichen Entwicklung bin ich draufgekommen, dass ich neben Handverletzten und Schlaganfallpatienten, besonders gern mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, arbeite. 


Ich bin Mutter von vier (teilweise bereits erwachsenen) Kindern und lebe mit meiner Familie schon seit vielen Jahren im Bezirk Mödling.



 

 

 

 

 

 

 

"Alles verändert sich.

Immer.

Auch Du.

 

Nur, weil Du etwas heute noch nicht kannst,

heißt das noch lange nicht,

dass das morgen auch noch so sein muss."